Montag, 31. Mai 2010

Ich Schusseltier!

Jetzt hab ich die letzten Tage gar nicht so viel nähen können wie ich gewollt hätte.

Weil:

Das Lieblingsmädchen hatte die Idee zu einer Eurovisions-Party!!!
Mit unserer "Meute".

Nix leichter als das *hüstel*:

Zuerst wurden die Teilnehmerländer rausgeschrieben (und die passenden Lieder angeschaut/-hört) und dann die passenden Spezialitäten gesucht.

Irgendwie kam das Kind dann auf den "Zimtschnecken"-Trichter, also wurde Donnerstag mal fix das blaugelbe Möbelhaus frequentiert.
Und ich hasse und verachte deren Stoffabteilung...*rotanlauf*

Echt.

Geht gar nicht.

Keine Ahnung, ob die viele Stoffe überall reduziert haben oder nur in D´dorf, aber ich war so geflascht, das Kind und Nachbar mir schon die optische Sehhilfe klauen wollten...
Ok, das macht auch Sinn, ich hab 7 Dioptrien und geb den Maulwurf...
Aber trotzdem!
*mit dem Fuß auf den Boden stampf*

Jedenfalls haben wir mit der Meute BasilikumPesto frisch gemacht und vorher hab ich ´ne Stunde Erdbeer-Tiramisu gebastelt.
Und:
vergessen, Fotos zu machen
*grummelmotzmecker*

Dafür hab ich beim Schweden lustiges Wachstuch erworben und frimel mir da grade ein Täschchen draus.
Nur irgendwie kommen wir beide da nicht vorwärts, bzw. Maschine und Stoffe sind sich noch nicht einig.
Mittlerweile hab ich den Oberfaden im Griff, da zickt der Unterfaden.

Aber auch das werde ich wuppen, schließlich versuche ich tapfer an meinem Vorsatz festzuhalten:
Erst fertig, dann neu!
Ok, die Hefthülle für´s Mädchen war gestern schon überfällig und nötig und laaaange versprochen und sogar noch gut für´s gepeitschte Näh-Ego ;)





Kommentare:

Angelika Diem hat gesagt…

Das wird schon noch, das mit den Täschchen.

Hört sich nach einer sehr leckeren Party an, und es gab ja auch was zu feiern.

Mich hat der Sieg überrascht und gefreut.

FriemelFee hat gesagt…

Hallo Angelika!
Das Täschen "wird" etappenweise- juchu!!!

Und die Party war lecker, mein Mädchen hatte Spass und ich freu mich wie blöd, daß ihr erster Grand-Prix-Abend ein voller Erfolg war!

Lieben Gruß und danke für den Besuch:)

Kommentar veröffentlichen